Klassiker

  • Knusper-Schoko-Müsli

    14. Mai 2020Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Mein Mann ist ein Knusper-Schoko-Müsli Junkie 🙂 Die Fertigmischungen im Supermarkt beäuge ich schon etwas länger kritisch, da die Zuckermengen wirklich überirdisch sind und zudem noch einige überflüssige Zutaten enthalten sind. Jetzt hab ich endlich selbst ein Knusper-Schoko-Müsli zubereitet. Und ich muss euch sagen, es ist wesentlich unkomplizierter und leckerer als ich zuerst gedacht habe.…

    mehr...
  • Ofen-Spargel mediterran

    7. Mai 2020Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Für alle Spargelliebhaber, die sich nicht zwischen grün und weiß entscheiden können oder wollen: Heute gibt es ein modernes Spargelrezept aus dem Ofen, mit mediterranem Flair, das viel Gaumenfreude bereitet.  

    mehr...
  • Oster-Hefezopf mit Nüssen & Cranberries

    17. März 2020Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Ostern ist nicht mehr lange hin und vielleicht möchtet ihr eure Lieben mit diesem leckeren Hefegebäck zum Osterbrunch oder Kaffee überraschen.  

    mehr...
  • Gesundes Bananenbrot

    15. Januar 2020Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Dieses Bananenbrot schemckt nicht nur saftig und lecker, sondern eignet sich ideal als ausgewogenes Frühstück. Einmal gebacken, hat man die ganze Woche ein schnelles und gesundes Frühstück.

    mehr...
  • Vegetarische Tortellini-Pfanne

    11. Dezember 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Dieses leckere Pasta Gericht mit frischem Gemüse & cremigem Feta ist ein ideales Feierabendrezept.  

    mehr...
  • Zucchini Carpaccio auf Ricotta Creme

    14. August 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Eine sommerliche & leckere vegetarische Variante des italienischen Antipasti Klassiker. Das i-Tüpfelchen ist hierbei eine frische Ricotta-Zitronen-Basilikum Creme  

    mehr...
  • Wurstsalat

    23. Juni 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Sommerzeit ist Biergartenzeit! Heute möchte ich euch meinen Lieblings-Biergarten-Klassiker vorstellen: Wurstsalat mit Emmentaler Käse. Ideal bei warmen Sommertemperaturen.  

    mehr...
  • Kohlrabi-Eintopf mit Wiener Würstchen

    24. Mai 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Kohlrabi – ein oft unterschätztes (auch von mir), aber sehr leckeres Gemüse. Heute verpackt als Kohlenhydrat-armer Eintopf mit Wiener Würstchen.  

    mehr...
  • Fränkische Bratwürste & Frühlingssalat mit Bärlauch-Schnittlauch Vinaigrette

    4. April 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Endlich ist der Frühling da und dieses Gericht passt einfach perfekt in die Jahreszeit. Leckere fränkische Bratwürste (evtl. schon direkt vom Grill?) und ein frischer Spinat-Spargel-Salat mit saisonalem Gemüse und einer Vinaigrette aus Bärlauch und Schnittlauch. Mmmmmh.  

    mehr...
  • Rüblikuchen mit Frischkäse-Frosting

    6. März 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Egal ob man ihn Karottenkuchen, Rüblikuchen oder carrot cake nennt, er ist super saftig und super lecker. Das Frischkäse-Frosting verleiht dem Kuchen das gewisse Etwas. P.S.: Dieses Rezept ist wieder mit Dinkelmehl 😉  

    mehr...
1 2 3