Über mich

Ich heiße Sarah, bin 30 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Die Idee einen Food Blog zu starten und Rezepte und Ideen mit verschiedensten Leuten zu teilen schwirrte mir schon seit längerem im Kopf herum. 2018 habe ich mich dann entschlossen meine  Ideen aufzuschreiben, zu sortieren und euch als hübsche Rezept-Beiträge zu präsentieren.

Ich koche sehr gerne und esse mit Genuss. Vorallem zusammen mit meinem Mann und einem Gläschen Wein macht das Kochen gleich noch viel mehr Spaß. Wichtig beim Kochen ist mir, dass die Gerichte ausgewogen und lecker sind, aber trotzdem leicht umzusetzen und alltagstauglich. Denn, sein wir doch mal ehrlich, wer hat nach einem langen Arbeitstag noch Lust und Muse sich für mehrere Stunden in die Küche zu stellen? Ich jedenfalls nicht… Und genau deshalb möchte ich euch meine Ideen hier zeigen.

Einige meiner Rezepte basieren natürlich auf den Ideen anderer Rezepte, die mich inspiriert haben. Jedoch gehöre ich persönlich nicht zu den Leuten die Rezepte 1 zu 1 nachkochen. Ich stöber gerne in Kochbüchern, Zeitschriften oder im Internet, lass mich inspirieren und verändere diese nach meinem Geschmack und Gefühl. Sehr selten halte ich mich wirklich detailliert an Kochvorgaben 😉 Daher nehme ich es euch auch gar nicht übel, bzw. ja ich ermutige euch sogar ein bisschen zu experimentieren, Zutaten auszutauschen und zu ergänzen. Gern könnt ihr mir dazu auch eine Nachricht schicken 🙂

Beim Backen hingegen, sollte man sich dann doch etwas genauer an die Vorgaben halten 😉 Eigentlich war Backen deshalb nie so wirklich meine Welt. Aber in letzter Zeit wage ich mich immer öfters an das ein oder andere Backrezept, denn eine neue Herausvorderung hat noch niemandem geschadet.

So ihr Lieben, genug geplaudert. Jetzt packt mal eure Kochtöpfe aus und zaubert etwas schönes!