Salat

  • Panzanella

    17. Juni 2020Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Panzanella – ein italienischer Klassiker. Dieser Brotsalat schmeckt nach Fernweh & lauen Sommernächten, nach Meeresrauschen & Sonne im Gesicht. Lecker als Hauptgericht oder als Beilage zu einem Antipasti Abend.  

    mehr...
  • Sommer-Nudelsalat

    27. Mai 2020Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Lecker leicht und frisch. Wir lieben diesen Nudelsalat, und ich bin mir sicher ihr werdet es auch!  

    mehr...
  • Geröstete Kichererbsen

    8. Januar 2020Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Gesunder Snack gefällig? Diese gerösteten Kichererbsen sind einfach  lecker knusprig und eine gute Alternative zu Chips. Übrigens schmecken sie auch super gut auf einem (Caesar)-Salat.

    mehr...
  • Zucchini Carpaccio auf Ricotta Creme

    14. August 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Eine sommerliche & leckere vegetarische Variante des italienischen Antipasti Klassiker. Das i-Tüpfelchen ist hierbei eine frische Ricotta-Zitronen-Basilikum Creme  

    mehr...
  • Frischer Kichererbsensalat

    2. Juli 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Dieser Salat aus Kichererbsen bildet eine gute pflanzliche Proteinquelle, die obendrein auch noch hervorragend nach Sommer & Urlaub schmeckt. Perfekt als Beilage zu meinen Ofen-Auberginen auf Spinatbett. Überzeugt euch selbst!  

    mehr...
  • Wurstsalat

    23. Juni 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Sommerzeit ist Biergartenzeit! Heute möchte ich euch meinen Lieblings-Biergarten-Klassiker vorstellen: Wurstsalat mit Emmentaler Käse. Ideal bei warmen Sommertemperaturen.  

    mehr...
  • Rote Beete Salat mit gebackenen Kichererbsen

    8. Mai 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Ein schneller Feierabendsalat, lecker und mal etwas anderes. Passt optimal zu einer Scheibe Brot mit Hummus. Ruck zuck fertig – lecker und satt.  

    mehr...
  • Mediterraner Bohnensalat

    1. Mai 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Sommerlich, frisch, pur und reich an gesunden Proteinen. Dieser mediterrane Bohnensalat kann entweder mit Tunfisch – oder für Nicht-Fischesser mit Fetakäse serviert werden.  

    mehr...
  • Fränkische Bratwürste & Frühlingssalat mit Bärlauch-Schnittlauch Vinaigrette

    4. April 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Endlich ist der Frühling da und dieses Gericht passt einfach perfekt in die Jahreszeit. Leckere fränkische Bratwürste (evtl. schon direkt vom Grill?) und ein frischer Spinat-Spargel-Salat mit saisonalem Gemüse und einer Vinaigrette aus Bärlauch und Schnittlauch. Mmmmmh.  

    mehr...
  • Im Ofen gebackenes Hähnchenbrustfilet an Quinoa-Rucola Salat

    18. März 2019Sarah @ TOP OF THE TOPF

    Ein schnelles, gesundes und zugleich sättigendes Abendessen. Schlemmen ohne Reue!  

    mehr...
1 2 3